Der US-Breitbandservice-Anbieter @Home Network und die Suchmaschine Excite haben ihre Fusion mitgeteilt. Nach dem aktuellen Stand der Aktien beider Firmen ist das neue Gemeinschaftsunternehmen rund 6,7 Milliarden Dollar wert.
Der Vertrag sieht vor, daß alle Excite-Aktionäre 1,041902 Aktien von @Home erhalten. Der Deal soll in drei Monaten abgeschlossen sein, die Zustimmung der Anteilseigner und der Kartellbehörden vorausgesetzt. Die Vorstände der beiden Firmen haben bereits grünes Licht gegeben.
Excite wird damit ein Tochterunternehmen von @Home. Der Excite-Chef George Bell wird diese Funktion weiterhin ausüben. Über ihm steht jedoch der @Home-Boß Tom Jermoluk.
Das neue Unternehmen soll die Breitband-Techniken von @Home nutzen, um die „Portal-Site“ von Excite aufzumotzen. @Home versorgt nach eigenen Angaben gegenwärtig 60 Millionen Haushalte weltweit mit einem Hochgeschwindigkeitszugang.
Kontakt: @Home Network, Tel.: 001-650-5695000; Excite, Tel.: 001-415-5686000
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…