Der US-Breitbandservice-Anbieter @Home Network und die Suchmaschine Excite haben ihre Fusion mitgeteilt. Nach dem aktuellen Stand der Aktien beider Firmen ist das neue Gemeinschaftsunternehmen rund 6,7 Milliarden Dollar wert.
Der Vertrag sieht vor, daß alle Excite-Aktionäre 1,041902 Aktien von @Home erhalten. Der Deal soll in drei Monaten abgeschlossen sein, die Zustimmung der Anteilseigner und der Kartellbehörden vorausgesetzt. Die Vorstände der beiden Firmen haben bereits grünes Licht gegeben.
Excite wird damit ein Tochterunternehmen von @Home. Der Excite-Chef George Bell wird diese Funktion weiterhin ausüben. Über ihm steht jedoch der @Home-Boß Tom Jermoluk.
Das neue Unternehmen soll die Breitband-Techniken von @Home nutzen, um die „Portal-Site“ von Excite aufzumotzen. @Home versorgt nach eigenen Angaben gegenwärtig 60 Millionen Haushalte weltweit mit einem Hochgeschwindigkeitszugang.
Kontakt: @Home Network, Tel.: 001-650-5695000; Excite, Tel.: 001-415-5686000
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…