SBC Communications will den US-Mobilfunkbereich von Comcast übernehmen. Rund 1,7 Milliarden Dollar kostet der Deal, der im dritten Quartal 1999 abgeschlossen sein soll. Bezahlt werden 400 Millionen Dollar in bar, außerdem übernimmt SBC Schulden von Comcast in Höhe von rund 1,3 Milliarden Dollar.
SBC ist die Nummer zwei der regionalen US-Telefongesellschaften mit 36,9 Millionen Festnetztelefon- und 6,5 Millionen Mobilfunknutzern. Das Unternehmen will wachsen, um gegen die nationalen Mitspieler wie AT&T, Nextel Communications und Sprint PCS mithalten zu können. Das Unternehmen will in diesem Jahr auch noch mit der US-Telefongesellschaft Ameritech fusionieren. Der Kauf muß aber noch von der zuständigen US-Aufsichtsbehörde genehmigt werden.
Comcast ist die viertgrößte Kabelfernseh-Gesellschaft in den USA und zählt im Mobilfunkbereich rund 800000 Kunden an der amerikanischen Ostküste.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…