SBC Communications will den US-Mobilfunkbereich von Comcast übernehmen. Rund 1,7 Milliarden Dollar kostet der Deal, der im dritten Quartal 1999 abgeschlossen sein soll. Bezahlt werden 400 Millionen Dollar in bar, außerdem übernimmt SBC Schulden von Comcast in Höhe von rund 1,3 Milliarden Dollar.
SBC ist die Nummer zwei der regionalen US-Telefongesellschaften mit 36,9 Millionen Festnetztelefon- und 6,5 Millionen Mobilfunknutzern. Das Unternehmen will wachsen, um gegen die nationalen Mitspieler wie AT&T, Nextel Communications und Sprint PCS mithalten zu können. Das Unternehmen will in diesem Jahr auch noch mit der US-Telefongesellschaft Ameritech fusionieren. Der Kauf muß aber noch von der zuständigen US-Aufsichtsbehörde genehmigt werden.
Comcast ist die viertgrößte Kabelfernseh-Gesellschaft in den USA und zählt im Mobilfunkbereich rund 800000 Kunden an der amerikanischen Ostküste.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…