SBC Communications will den US-Mobilfunkbereich von Comcast übernehmen. Rund 1,7 Milliarden Dollar kostet der Deal, der im dritten Quartal 1999 abgeschlossen sein soll. Bezahlt werden 400 Millionen Dollar in bar, außerdem übernimmt SBC Schulden von Comcast in Höhe von rund 1,3 Milliarden Dollar.
SBC ist die Nummer zwei der regionalen US-Telefongesellschaften mit 36,9 Millionen Festnetztelefon- und 6,5 Millionen Mobilfunknutzern. Das Unternehmen will wachsen, um gegen die nationalen Mitspieler wie AT&T, Nextel Communications und Sprint PCS mithalten zu können. Das Unternehmen will in diesem Jahr auch noch mit der US-Telefongesellschaft Ameritech fusionieren. Der Kauf muß aber noch von der zuständigen US-Aufsichtsbehörde genehmigt werden.
Comcast ist die viertgrößte Kabelfernseh-Gesellschaft in den USA und zählt im Mobilfunkbereich rund 800000 Kunden an der amerikanischen Ostküste.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…