Die deutsche Telefongesellschaft Debitel steigt groß ins Internet-Geschäft ein. Dazu hat die Firma von Primus Online alle Internet-Basisdienste inklusive der Kunden übernommen. Primus Online ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DaimlerChrysler-Tochter Debis AG und der Metro AG.
Zudem kauft Debitel das Netzwerk mit insgesamt 65 Internet-Einwahlknoten (sogenannten POPs) von der 100prozentigen Metro-Tochter Metronet. Damit können nach Angaben des Unternehmens über 85 Prozent der Bevölkerung den Dienst in einem ortsnahen Tarif erreichen.
Mit der Übernahme entsteht ein neues Unternehmen, die Debitel Network Services GmbH mit Sitz in Stuttgart. Der Startschuß für den neuen Dienst soll auf der weltgrößten Computermesse CeBIT `99 (18. bis 24. März in Hannover) fallen.
Die Telefongesellschaft Debitel, an der Debis 52,4 Prozent, die Metro Holding 35,5 Prozent, DIVAG (ein Joint-venture von Metro und der Deutschen Bank) zehn Prozent und Electronicpartner zwei Prozent Anteil halten, will zudem noch in diesem Frühjahr an die Börse gehen.
Kontakt: Debitel Hotline, Tel.: 0180/5123122
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…