Die deutsche Telefongesellschaft Debitel steigt groß ins Internet-Geschäft ein. Dazu hat die Firma von Primus Online alle Internet-Basisdienste inklusive der Kunden übernommen. Primus Online ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DaimlerChrysler-Tochter Debis AG und der Metro AG.
Zudem kauft Debitel das Netzwerk mit insgesamt 65 Internet-Einwahlknoten (sogenannten POPs) von der 100prozentigen Metro-Tochter Metronet. Damit können nach Angaben des Unternehmens über 85 Prozent der Bevölkerung den Dienst in einem ortsnahen Tarif erreichen.
Mit der Übernahme entsteht ein neues Unternehmen, die Debitel Network Services GmbH mit Sitz in Stuttgart. Der Startschuß für den neuen Dienst soll auf der weltgrößten Computermesse CeBIT `99 (18. bis 24. März in Hannover) fallen.
Die Telefongesellschaft Debitel, an der Debis 52,4 Prozent, die Metro Holding 35,5 Prozent, DIVAG (ein Joint-venture von Metro und der Deutschen Bank) zehn Prozent und Electronicpartner zwei Prozent Anteil halten, will zudem noch in diesem Frühjahr an die Börse gehen.
Kontakt: Debitel Hotline, Tel.: 0180/5123122
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…