Der Datenbank-Anbieter Computer Associates (CA) gibt für sein drittes Quartal ein solides, aber unspektakuläres Wachstum bekannt. Der Nettogewinn belief sich auf 354,6 Millionen Dollar oder 64 Cent pro Aktie und lag damit um drei Cent pro Anteilschein über den Erwartungen der Analysten. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres lag der Gewinn 4,3 Prozent unter diesen Werten. Der Umsatz stieg um zehn Prozent auf 1,36 Milliarden Dollar.
Zu Anfang des Geschäftsjahres hatte das Unternehmen noch gewarnt, daß sich die Einnahmen in den nächsten Quartalen wenig positiv entwickeln könnten. Neben den Auswirkungen der Asienkrise fürchtete CA auch eine Kaufzurückhaltung der Großkunden, die sich vorrangig auf die Lösung des Jahr-2000-Problems konzentrieren und Neuanschaffungen bis auf weiteres hinausschieben würden.
Kontakt: Computer Associates, Tel.: 089/1497050
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…