Die Deutsche Bank will ab März ihren Kunden Neuemissionen von Aktien auch über das Internet anbieten. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Neben der Zeichnungsmöglichkeit über das Internet solle es auch weitere Informationen über historische, aktuelle und künftige Börsengänge geben.
Die Deutsche Bank ist nach eigenen Angaben das erste etablierte Emissionshaus in Europa, das einen derartigen Börsendienst anbietet. Zugang zum neuen Service mit dem Namen IPODB.com sollen allerdings nur Online-Kunden der Deutschen Bank und der Deutsche-Bank-Tochter Bank 24 bekommen.
Vorteil für die Börsenkandidaten: Sie können gezielt die über 400000 ans Internet angeschlossenen Kunden der Bank sowie die mehr als 175000 Kunden der Bank 24 erreichen. Emittenten könnten außerdem vor, während und nach dem Börsengang direkt, kontinuierlich und kostengünstig mit Privatanlegern und potentiellen Investoren in Kontakt treten.
Kontakt: Deutsche Bank, Tel.: 069/91000
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…