Die Deutsche Bank will ab März ihren Kunden Neuemissionen von Aktien auch über das Internet anbieten. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Neben der Zeichnungsmöglichkeit über das Internet solle es auch weitere Informationen über historische, aktuelle und künftige Börsengänge geben.
Die Deutsche Bank ist nach eigenen Angaben das erste etablierte Emissionshaus in Europa, das einen derartigen Börsendienst anbietet. Zugang zum neuen Service mit dem Namen IPODB.com sollen allerdings nur Online-Kunden der Deutschen Bank und der Deutsche-Bank-Tochter Bank 24 bekommen.
Vorteil für die Börsenkandidaten: Sie können gezielt die über 400000 ans Internet angeschlossenen Kunden der Bank sowie die mehr als 175000 Kunden der Bank 24 erreichen. Emittenten könnten außerdem vor, während und nach dem Börsengang direkt, kontinuierlich und kostengünstig mit Privatanlegern und potentiellen Investoren in Kontakt treten.
Kontakt: Deutsche Bank, Tel.: 069/91000
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…