Die Deutsche Bank will ab März ihren Kunden Neuemissionen von Aktien auch über das Internet anbieten. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Neben der Zeichnungsmöglichkeit über das Internet solle es auch weitere Informationen über historische, aktuelle und künftige Börsengänge geben.
Die Deutsche Bank ist nach eigenen Angaben das erste etablierte Emissionshaus in Europa, das einen derartigen Börsendienst anbietet. Zugang zum neuen Service mit dem Namen IPODB.com sollen allerdings nur Online-Kunden der Deutschen Bank und der Deutsche-Bank-Tochter Bank 24 bekommen.
Vorteil für die Börsenkandidaten: Sie können gezielt die über 400000 ans Internet angeschlossenen Kunden der Bank sowie die mehr als 175000 Kunden der Bank 24 erreichen. Emittenten könnten außerdem vor, während und nach dem Börsengang direkt, kontinuierlich und kostengünstig mit Privatanlegern und potentiellen Investoren in Kontakt treten.
Kontakt: Deutsche Bank, Tel.: 069/91000
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…