Der Mitbegründer und Mit-Chef von Netscape Communications, Marc Andreessen, wird künftig als neuer Cheftechnolge (Chief Technology Officer) beim weltgrößten Online-Dienst AOL (America Online, Börse Frankfurt: AOL) arbeiten. Das berichtet das „Wall Street Journal“.
Andreessen obliegt in seiner neuen Position die Planung der technologischen Zukunft des Online-Dienstes, er sei aber nicht direkt an den aktuellen Geschehnissen, weder bei AOL noch bei Netscape, beteiligt. Sein Job sei eher der des Strategen und Vordenkers, heißt es.
Andreessen war bei Netscape bis zum Oktober 1997 als Technik-Chef beschäftigt. Als er indirekt für den Verlust der Marktanteile im Browser-Markt an Microsoft verantwortlich gemacht wurde, gab er diese Position an Eric Hahn ab.
AOL erklärte im November vergangenen Jahres, mit dem Browser-Hersteller Netscape fusionieren zu wollen. Die „Übernahme unter Gleichen“ soll durch einen Aktientausch im Wert von 4,2 Milliarden Dollar durchgeführt und im Frühjahr 1999 abgeschlossen werden.
Kontakt: AOL: Tel.: 040/361590; Netscape, Tel.: 069/6960
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…