Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) und das britische Telekommunikationsunternehmen NTL wollen in Zukunft bei der Entwicklung neuer digitaler Breitband-Dienstleistungen in Großbritannien und Irland zusammenarbeiten. Microsoft investiert zu diesem Zweck in NTL 500 Millionen Dollar. Töne, Video und Daten sollen bald in Hochgeschwindigkeit über die nationalen Fiberoptik-Verbindungen von NTL geschickt werden.
NTL betreibt Breitbandnetzwerke in sechs größeren Konzessionsgebieten in Großbritannien und verfügt nach eigenen Angaben über mehr als 1,4 Millionen Telefon-, Kabelfernseh- und Internet-Kunden.
Für die Weitergabe der Produkte und Dienstleistungen von Microsoft an NTL erhält Microsoft Anrechtscheine mit fünfjähriger Laufzeit im Umfang von 1,2 Millionen Dollar für den Erwerb von NTL-Stammaktien zum Preis von 84 Dollar je Aktie.
Microsoft hat zugestimmt, 5,25 Prozent der konvertierbaren Vorzugsaktien von NTL im Wert von 500 Millionen Dollar zu erwerben.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…