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Kein Gratis-Support von Apple in Deutschland

Die US-Kartellbehörde Federal Trade Commission (FTC) hat den Macintosh-Hersteller Apple Computer (Börse Frankfurt: APC) dazu verdonnert, seinen Kunden kostenlosen Kundendienst zu leisten. Allerdings nur in den USA, wie Apple Deutschland nun bestätigt.
Nach Rücksprache mit der amerikanischen Firmenzentrale teilte die deutsche Niederlassung mit, einen lebenslangen Gratis-Kundendienst werde es hierzulande nicht geben.
In seiner Werbung hatte Apple von 1992 bis 1996 versprochen, den Support kostenlos zu jedem Macintosh-Rechner dazu zu geben. Die „Apple Assurance“ sah vor, daß die Regelung solange gilt, wie der Kunde den Rechner besitzt. Im Oktober 1997 begann das Unternehmen dann jedoch damit, 35 Dollar pro Hilfestellung zu verlangen.
„Firmen, die solche Versprechen abgeben, müssen sich auch daran halten“, hatte die Chefin der Verbraucherschutzabteilung der FTC, Jodie Bernstein, ihre Entscheidung begründet.
Kontakt: Apple Computer, Tel.: 089/996400

ZDNet.de Redaktion

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