Sony arbeitet derzeit an einem eigenen Übertragungsstandard für Musik aus dem Internet. Das berichtet die japanische Zeitung „Asahi“ mit Berufung auf den Unternehmenssprecher Kyouhei Akai. Sony Music Entertainment Japan bastelt demnach an einer eigenen Software für den Download von Liedern aus dem eigenen umfangreichen Repertoire. Internet-Nutzer sollen sich die Stücke auf Minidisc laden können. Derzeit eruiere man aber noch die rechtlichen Bestimmungen.Kurz darauf teilte Sony Music Entertainment USA mit, die japanischen Kollegen würden keinen eigenen Download-Standard planen, sondern neue Multimedia-CDs.Ein Sprecher von Sony Deutschland war zunächst für eine Klärung nicht zu erreichen.Der derzeit gebräuchlichste Standard zum Herunterladen von Musik aus dem Netz in CD-Qualität ist das vom Fraunhofer-Institut entwickelte MP3. Umfangreiche Grundlageninformationen zur Debatte um den MP3-Standard liefert ein großes ZDNet-Special.
Kontakt: Sony Deutschland, Tel.: 0221/59660
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…