Sony arbeitet derzeit an einem eigenen Übertragungsstandard für Musik aus dem Internet. Das berichtet die japanische Zeitung „Asahi“ mit Berufung auf den Unternehmenssprecher Kyouhei Akai. Sony Music Entertainment Japan bastelt demnach an einer eigenen Software für den Download von Liedern aus dem eigenen umfangreichen Repertoire. Internet-Nutzer sollen sich die Stücke auf Minidisc laden können. Derzeit eruiere man aber noch die rechtlichen Bestimmungen.Kurz darauf teilte Sony Music Entertainment USA mit, die japanischen Kollegen würden keinen eigenen Download-Standard planen, sondern neue Multimedia-CDs.Ein Sprecher von Sony Deutschland war zunächst für eine Klärung nicht zu erreichen.Der derzeit gebräuchlichste Standard zum Herunterladen von Musik aus dem Netz in CD-Qualität ist das vom Fraunhofer-Institut entwickelte MP3. Umfangreiche Grundlageninformationen zur Debatte um den MP3-Standard liefert ein großes ZDNet-Special.
Kontakt: Sony Deutschland, Tel.: 0221/59660
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…