„Spiegel“: Telekom vor Zusammenarbeit mit Kirch-Gruppe

Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) steht im Multimedia-Geschäft vor einer Zusammenarbeit mit der Münchner Kirch-Gruppe. Nach Informationen des Magazins „Der Spiegel“ soll Kirch mit Filmen, Serien, Musikprogrammen und Informationssendungen das Kabelnetz und das Online-Angebot der Telekom aufwerten.
In den Verhandlungen zwischen Telekom-Vorstand Gerd Tenzer und Leo Kirch gehe es um eigene Spielfilmpakete sowie um eine Kooperation bei Kanälen der Hollywood-Studios, die Kirch den Amerikanern zugesichert hat. So soll bald mit einem Filmkanal von Universal Pictures zusammengearbeitet werden.
Die Telekom setze bei ihren neuen Plänen auf eine Weiterentwicklung des Kirch-Fernsehdecoders „d-Box“, der es schon bald ermöglichen soll, auch Internetangebote über den TV-Bildschirm zu empfangen. Deshalb wolle sich die Telekom, so der „Spiegel“, nun an der Forschungsfirma Beta Research der Kirch-Gruppe beteiligen.
Für T-Online sollen Kirch und der Axel Springer Verlag als Content-Anbieter gegen AOL auftreten. Eine interne Studie der Telekom habe laut „Spiegel“ ergeben, daß Bertelsmann „der Gegner Nummer eins“ für das Unternehmen sei.
Ob die Inhalte über Kabel- oder Telefonnetz übertragen werden sollen, wollten Sprecher der Deutschen Telekom nicht mitteilen.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0228/1810

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

14 Stunden ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

14 Stunden ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

16 Stunden ago

November-Patchday: Microsoft schließt Zero-Day-Lücken in Windows

Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…

20 Stunden ago

LG zeigt elastisches OLED-Display

Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…

2 Tagen ago

BSI zu Cybersicherheit: Bedrohungslage bleibt angespannt

Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…

2 Tagen ago