Ein besonders leichtes Notebook bringt Dell auf den Markt. Das 1,4 Kilogramm schwere Latitude LT arbeitet mit Intels 266-MHz-MMX-Prozessor, hat 64 MByte Arbeitsspeicher und eine 4,3 GByte große Festplatte. Der 11,3-Zoll große TFT-SVGA-Bildschirm ist in Magnesium gefaßt. Floppy und CD-ROM-Laufwerk werden extern angeschlossen.
Als Anschlüsse stehen USB, ein Infrarot-Port, Audio In/Out sowie ein PC-Card-Steckplatz zur Verfügung. Ein externer Monitor kann ebenfalls angeschlossen werden. Dazu gibt es noch eine Ledertasche und als Betriebssystem Windows 95. Der Preis: 4456 Mark oder 2278 Euro. Enthalten ist ein einjähriger Vor-Ort-Service, der auf Wunsch auf drei Jahre erweitert werden kann. Die Lithium-Ionen-Batterien sollen bis zu zwei Stunden Betriebsdauer ermöglichen.
Außerdem: Auf der Web-Site www.dell.de/support können jetzt auch Werkzeuge zur Selbstdiagnose abgerufen werden. Kunden können ihr System dort auf Jahr-2000-Kompatibilität überprüfen.
Kontakt: Dell, Tel.: 06103/9710
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…