Ein besonders leichtes Notebook bringt Dell auf den Markt. Das 1,4 Kilogramm schwere Latitude LT arbeitet mit Intels 266-MHz-MMX-Prozessor, hat 64 MByte Arbeitsspeicher und eine 4,3 GByte große Festplatte. Der 11,3-Zoll große TFT-SVGA-Bildschirm ist in Magnesium gefaßt. Floppy und CD-ROM-Laufwerk werden extern angeschlossen.
Als Anschlüsse stehen USB, ein Infrarot-Port, Audio In/Out sowie ein PC-Card-Steckplatz zur Verfügung. Ein externer Monitor kann ebenfalls angeschlossen werden. Dazu gibt es noch eine Ledertasche und als Betriebssystem Windows 95. Der Preis: 4456 Mark oder 2278 Euro. Enthalten ist ein einjähriger Vor-Ort-Service, der auf Wunsch auf drei Jahre erweitert werden kann. Die Lithium-Ionen-Batterien sollen bis zu zwei Stunden Betriebsdauer ermöglichen.
Außerdem: Auf der Web-Site www.dell.de/support können jetzt auch Werkzeuge zur Selbstdiagnose abgerufen werden. Kunden können ihr System dort auf Jahr-2000-Kompatibilität überprüfen.
Kontakt: Dell, Tel.: 06103/9710
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…