British Telecom (BT) hat für 9,5 Millionen Pfund den spanischen Internet-Anbieter Arrakis gekauft. Das Unternehmen besitzt mit 65000 Kunden einen 15prozentigen Marktanteil im spanischen Internet-Markt.
Der britische Telekommunikations-Konzern will in Spanien weiter expandieren, erklärte ein Sprecher. Der Kauf von Arrakis sei erst der Anfang. „Es ist unser Ziel, die wichtigste spanische Kommunikationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts zu werden“, ließ das Unternehmen mitteilen.
Mit BT Telecomunicaciones (BT Tel) verfügt British Telecom bereits über das zweitgrößte Datenkommunikationsnetz in Spanien. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben über 300 Menschen und hat über 1100 Kunden, darunter viele der größten Unternehmen Spaniens. Im Dezember vergangen Jahres bekam BT eine Lizenz für Festnetztelefonie zugesprochen, außerdem besitzen die Briten 17,8 Prozent an Airtel, dem zweitgrößten spanischen Mobilfunknetzbetreiber mit mehr als zwei Millionen Kunden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…