British Telecom (BT) hat für 9,5 Millionen Pfund den spanischen Internet-Anbieter Arrakis gekauft. Das Unternehmen besitzt mit 65000 Kunden einen 15prozentigen Marktanteil im spanischen Internet-Markt.
Der britische Telekommunikations-Konzern will in Spanien weiter expandieren, erklärte ein Sprecher. Der Kauf von Arrakis sei erst der Anfang. „Es ist unser Ziel, die wichtigste spanische Kommunikationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts zu werden“, ließ das Unternehmen mitteilen.
Mit BT Telecomunicaciones (BT Tel) verfügt British Telecom bereits über das zweitgrößte Datenkommunikationsnetz in Spanien. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben über 300 Menschen und hat über 1100 Kunden, darunter viele der größten Unternehmen Spaniens. Im Dezember vergangen Jahres bekam BT eine Lizenz für Festnetztelefonie zugesprochen, außerdem besitzen die Briten 17,8 Prozent an Airtel, dem zweitgrößten spanischen Mobilfunknetzbetreiber mit mehr als zwei Millionen Kunden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…