Nach verschiedenen voneinander unabhängigen Berichten kämpft Mobilcom weiter mit der steigenden Anzahl an Pauschaltarif-Nutzern für 77 Mark im Monat. Von rund 34000 Anmeldungen seien bisher erst rund 6000 freigeschaltet worden. Mit der verzögerten Freigabe will Mobilcom den beim letzten Mal massiv aufgetretenen Kapazitätsengpässen vorbeugen.
In einer E-Mail an ihre potentiellen Kunden bittet Mobilcom um weitere Geduld. Das Unternehmen schreibt: „Darüber hinaus befindet sich eine Zahl von Interessenten im Moment im Status „Offen“, das heißt die Daten wurden erfolgreich übergeben, sind jedoch noch nicht in der Bearbeitung. Der Zugang wurde also noch nicht aktiviert. (…) Konkrete Angaben zum Aktivierungstermin derer, die sich derzeit im Status „Offen“ befinden, können wir leider aus den genannten Gründen derzeit nicht machen. “
Mobilcom ist der Ansicht, daß einige der Kunden ihr Netz mißbräuchlich benutzten und es damit blockierten. Dies seien Nutzer, die sich freitags abends einwählen und bis Montag morgen Daten herunterladen. Dagegen wolle das Unternehmen vorgehen. Bei Überschreiten einer gewissen Datenmenge solle die Verbindung gekappt werden.
Mobilcom war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Kontakt: Mobilcom, Tel.: 01805/01928
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…