Telefonica Intercontinental, eine Tochter des früheren spanischen Telekom-Monopolisten Telefonica, hat die private österreichische Telefongesellschaft European Telekom International GmbH (ET) übernommen.
Die Telefonica-Gruppe ist nach eigenen Angaben mit 50 Millionen Kunden in elf Ländern, 100000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 15,5 Milliarden Dollar der fünftgrößte Telekommunikationskonzern in Europa.
European Telecom International war im Februar 1998 der erste Festnetzanbieter in Österreich, der einen Interconnection-Vertrag mit der Post und Telekom Austria (PTA) unterzeichnet hatte. Inzwischen hat ET nach eigenen Angaben rund 6000 Kunden und 400000 Gesprächsminuten pro Tag. Das Unternehmen hat sich auf überregionale wie internationale Sprach- und Datenübertragungsdienste für Geschäftskunden spezialisiert.
Die Übernahme von ET ist für den spanischen Telefonkonzern „die beste Ausgangslage für den Einstieg in den österreichischen Telekom-Markt“. Telefonica will ihre Dienste später auch auf Tschechien, Polen und Ungarn sowie die Schweiz ausweiten.
Kontakt: European Telecom International, Tel. 001/50 60 10
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.