Siemens-Mitarbeiter können künftig ihre Bahn-Fahrkarten direkt über den PC bestellen und ausdrucken. Dabei handelt es sich um ein Pilotprojekt der Deutschen Bahn AG und Siemens (Börse Frankfurt: SIE) über die direkte Lieferung von Fahrausweisen auf elektronischem Weg. Das Projekt startet am 1. April 1999.
Das Pilotprojekt mit der Bahn ist durch die nahezu flächendeckende Intranet-Struktur des Siemens-Konzerns sowie den Einsatz einer Siemens Corporate-Kreditkarte für Geschäftsreisen möglich, teilt die Bahn mit.
Siemens verspricht sich von der Zusammenarbeit Kosteneinsparungen für Firmenangestellte. Gemeinsames Ziel ist es, in der Folge den Anteil der Bahnnutzer bei Geschäftreisenden deutlich zu erhöhen. Zur Zeit nehmen rund 30000 Siemens-Mitarbeiter regelmäßig den Zug.
Kontakt: Siemens, Tel.: 089/63600
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…