Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) verschenkt seine Office-Anwendung Office 2000. Nutzer müssen lediglich eine E-Mail an ofcsurvy@surveyweb.com senden und in die engere Wahl für eine Studie über die Nutzungsgewohnheiten von Office-Anwendern kommen. Dann gilt es, einen Fragebogen auszufüllen, was angeblich in drei Stunden erledigt sein soll.
Die Mühe könnte es wert sein, zumal Microsoft den Preis der 2000er-Suite auf 799 Dollar anheben wird. Office 97 war noch für 599 Dollar zu haben. Die deutschen Preise stehen noch nicht fest, teilte Microsoft Deutschland mit.
Die Firma von Bill Gates hat das Marktforschungsinstitut Griggs-Anderson Research mit dem Sammeln der Daten beauftragt. Ein dort angestellter Empiriker erklärte: „Das ist das bisher größte Angebot dieser Art von Microsoft. Es wurde wegen der außerordentlichen Länge der Erhebung gemacht.“
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…