Categories: Unternehmen

Leitungen bei Teldafax brummen

Der Umsatz der privaten Telefongesellschaft Teldafax (Netzvowahl: 01030) ist im Januar stark gewachsen. Bei einem Plus von etwa 24 Prozent gegenüber Dezember erreichte das Unternehmen im Januar einen Monatsumsatz von 52 Millionen Mark – trotz um 35 Prozent gesenkter Gebühren. An einem Werktag verkauft die Firma zur Zeit durchschnittlich 15 Millionen Gesprächsminuten. Damit liegt das Unternehmen auf dem dritten Platz hinter Mobilcom und Arcor.
Bis Ende April will Teldafax die Kapazität gegenüber Dezember 1998 verdoppeln, bis Ende Dezember 1999 sogar vervierfachen. Damit sollen die durch die große Nachfrage entstehenden Engpässe abgebaut werden.
Das Unternehmen sieht sich durch die Entscheidung der Regulierungsbehörde zum Preis für die „letzte Meile“ bestätigt: Teldafax habe Ortsgespräche auf flächendeckender Basis im Gegensatz zu seinen Konkurrenten nie als attraktiv betrachtet. Den direkten Teilnehmeranschluß wolle man allenfalls ausgewählten Kunden offerieren. Deshalb habe man die Strategie von Anfang an auf Fernverbindungen mit Geschäftskunden ausgerichtet und das internationale Geschäft forciert.
Kontakt: Teldafax, Tel.: 0800/0103000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

13 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago