3Com will seiner Palm-Computing-Abteilung etwas Gutes tun und hat zu deren Verstärkung das französische Unternehmen Smartcode Technologie gekauft. Smartcode ist ein Entwickler und Provider für mobile Internet-Zugriffstechnologien.
Die Akquisition wird durch Aktienkauf abgewickelt. Über den Preis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Der bisherige Chef von Smartcode, Alain Molinie, wird General Manager der neugebildeten Palm Computing Platform Europe.
In dieser Woche haben allein drei Konsortien ihre Arbeit an einer Technik, mit der via Handy oder anderen mobilen Geräten auf das Internet zugegriffen werden kann, bekanntgegeben. Derzeit sind im Rennen: Die „Nextel Online“-Allianz, bestehend aus Nextel, Netscape, Motorola und Unwired Planet; die Motorola/Cisco-Allianz; die Verbindung Microsoft/British Telecommunications; die Zusammenarbeit von Microsoft/3Com; das „Voice-venture“ von Siemens und 3Com; „Symbian“, die Partnerschaft von Psion, Motorola, Ericsson und Nokia.
Kontakt: 3Com, Tel.: 089/992200
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…