Das Linux-Systemhaus Suse und Linux.de schenken deutschen Schulen insgesamt 1000 Pakete von Suse Linux 6.0 im Wert von jeweils 98 Mark. Die ersten 1000 Schulen, die sich bei schulen.linux.de/ registrieren lassen, erhalten das alternative Betriebssystem kostenlos zugesandt. Es darf ohne Lizenzkosten auf beliebig vielen Rechnern eingesetzt werden.
„Linux hat sich in den letzten Monaten im Bild der Öffentlichkeit vom Insider-Geheimtip zur ernsthaften Alternative entwickelt. Mit unserem Angebot möchten wir die Multiplikatoren an den Schulen ermutigen, diese Vielfalt unter den Betriebssystemen ihren Schülern auch nahezubringen“, sagte Suse-Geschäftsführer Roland Dyroff zu den Beweggründen der Verschenk-Aktion.
Linux-Interessenten informiert ein großes ZDNet-Special über alle Aspekte des Betriebssystems, die Bandbreite reicht von Grundlagen bis zu Support- Adressen und Tools.
Kontakt: Suse GmbH, Tel.: 0911/7405344
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.