Das Linux-Systemhaus Suse und Linux.de schenken deutschen Schulen insgesamt 1000 Pakete von Suse Linux 6.0 im Wert von jeweils 98 Mark. Die ersten 1000 Schulen, die sich bei schulen.linux.de/ registrieren lassen, erhalten das alternative Betriebssystem kostenlos zugesandt. Es darf ohne Lizenzkosten auf beliebig vielen Rechnern eingesetzt werden.
„Linux hat sich in den letzten Monaten im Bild der Öffentlichkeit vom Insider-Geheimtip zur ernsthaften Alternative entwickelt. Mit unserem Angebot möchten wir die Multiplikatoren an den Schulen ermutigen, diese Vielfalt unter den Betriebssystemen ihren Schülern auch nahezubringen“, sagte Suse-Geschäftsführer Roland Dyroff zu den Beweggründen der Verschenk-Aktion.
Linux-Interessenten informiert ein großes ZDNet-Special über alle Aspekte des Betriebssystems, die Bandbreite reicht von Grundlagen bis zu Support- Adressen und Tools.
Kontakt: Suse GmbH, Tel.: 0911/7405344
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…