Das Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie EDS und die US- Telekommunikationsfirma MCI Worldcom haben ein Abkommen über Telekommunikations- und Informationstechnologie-Service abgeschlossen. In diesem Zusammenhang erwirbt EDS für 1,65 Milliarden Dollar das MCI Systemhouse, die IT-Service-Gesellschaft von MCI Worldcom. Mehr als 12000 Mitarbeiter von MCI Worldcom und MCI Systemhouse wechseln in somit zu EDS.
Der Rahmenvertrag zwischen EDS und MCI Worldcom läuft über zehn Jahre und sieht vor, daß EDS in Zukunft für den Betrieb der IT-Infrastruktur bei MCI Worldcom einschließlich Anwendungsentwicklung und Wartung verantwortlich ist.
Im Gegenzug übernimmt MCI Worldcom die Verantwortung für den Großteil des globalen EDS-Netzes für Sprach- und Datenkommunikation. Durch dieses Abkommen erwartet EDS Umsätze in Höhe von insgesamt fünf bis sieben Milliarden Dollar und MCI Worldcom von schätzungsweise sechs bis 8,5 Milliarden Dollar.
Beide Unternehmen wollen ihre Geschäftstätigkeit insbesondere im Bereich „Electronic Business“ weiter ausbauen. Die beiden Unternehmen planen darüber hinaus die Entwicklung von Netzwerk-Lösungen für Kunden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Bereich.
Kontakt: EDS, Tel.: 06142/8002
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…