Der deutschsprachige E-Mail Service GMX (www.gmx.de) hat am Freitag eine Kooperation mit ZDF.MSNBC gestartet. Nutzer des Dienstes können ab sofort verschiedene News-Rubriken des Internet-Kanals abrufen.
Kurios: ZDF.MSNBC, ein Joint-venture des Zweiten Deutschen Fernsehens und Microsoft (Börse Frankfurt: MSF), arbeitet somit mit einem Konkurrenten von Microsofts hauseigenem Gratis-E-Mail-Service Hotmail zusammen.
Der Leiter der ZDF.MSNBC-Redaktion Max Johns erklärte dem ZDNet die Partnerschaft so: „Wir sind ja nicht an Microsoft und dessen Ableger gebunden. Außerdem arbeiten wir gerne mit den Besten zusammen“. Allerdings wollte er eine zukünftige Kooperation mit Hotmail nicht ausschließen, „wenn sie denn ihre deutsche Site online haben“.
Hotmail, das im Januar seine deutschsprachige Site starten wollte, gibt derzeit weder Zahlen über die deutschen Nutzer noch ein neues Release-Datum für eine deutsche Site heraus. Der Dienst antwortete auch auf mehrmalige Nachfrage nicht.
Kontakt: GMX, Tel.: 089/14339273; ZDF.MSNBC, Tel.: 06131/701
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…