Der deutschsprachige E-Mail Service GMX (www.gmx.de) hat am Freitag eine Kooperation mit ZDF.MSNBC gestartet. Nutzer des Dienstes können ab sofort verschiedene News-Rubriken des Internet-Kanals abrufen.
Kurios: ZDF.MSNBC, ein Joint-venture des Zweiten Deutschen Fernsehens und Microsoft (Börse Frankfurt: MSF), arbeitet somit mit einem Konkurrenten von Microsofts hauseigenem Gratis-E-Mail-Service Hotmail zusammen.
Der Leiter der ZDF.MSNBC-Redaktion Max Johns erklärte dem ZDNet die Partnerschaft so: „Wir sind ja nicht an Microsoft und dessen Ableger gebunden. Außerdem arbeiten wir gerne mit den Besten zusammen“. Allerdings wollte er eine zukünftige Kooperation mit Hotmail nicht ausschließen, „wenn sie denn ihre deutsche Site online haben“.
Hotmail, das im Januar seine deutschsprachige Site starten wollte, gibt derzeit weder Zahlen über die deutschen Nutzer noch ein neues Release-Datum für eine deutsche Site heraus. Der Dienst antwortete auch auf mehrmalige Nachfrage nicht.
Kontakt: GMX, Tel.: 089/14339273; ZDF.MSNBC, Tel.: 06131/701
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…