Der weltgrößte PC-Hersteller Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) hat den neuen Konzernbereich Compaq.com gegründet. Die neue „Business Division“ soll Compaqs Produkte, Services und Lösungen über das Internet verkaufen. Bereichschef wird Kenny Kurtzman.
Compaq-Chef Eckhard Pfeiffer erläuterte die Aufgaben der neuen Abteilung: „Der Fokus liegt darauf, über das Internet verstärkt Produkte, Services und Lösungen zu verkaufen. Gleichzeitig wollen wir die Beziehungen zu unseren Kunden weiter ausbauen – mit personalisierten Websites für Kunden bis hin zu hochintegrierten Extranets für global agierende Unternehmen.“
Erst vor kurzem hatte das Unternehmen die Gründung des eigenständigen Suchmaschinen-Unternehmens AltaVista (www.altavista.com) angekündigt. Beide Firmen sollen voraussichtlich in das erst vor wenigen Wochen übernommene E-Commerce-Unternehmen Shopping.com integriert werden.
Kontakt: Compaq, Tel. 089/99330
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…