Der weltgrößte PC-Hersteller Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) hat den neuen Konzernbereich Compaq.com gegründet. Die neue „Business Division“ soll Compaqs Produkte, Services und Lösungen über das Internet verkaufen. Bereichschef wird Kenny Kurtzman.
Compaq-Chef Eckhard Pfeiffer erläuterte die Aufgaben der neuen Abteilung: „Der Fokus liegt darauf, über das Internet verstärkt Produkte, Services und Lösungen zu verkaufen. Gleichzeitig wollen wir die Beziehungen zu unseren Kunden weiter ausbauen – mit personalisierten Websites für Kunden bis hin zu hochintegrierten Extranets für global agierende Unternehmen.“
Erst vor kurzem hatte das Unternehmen die Gründung des eigenständigen Suchmaschinen-Unternehmens AltaVista (www.altavista.com) angekündigt. Beide Firmen sollen voraussichtlich in das erst vor wenigen Wochen übernommene E-Commerce-Unternehmen Shopping.com integriert werden.
Kontakt: Compaq, Tel. 089/99330
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…