Werbebanner wirken auch, ohne angeklickt zu werden. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie des Electronic Media Service (EMS), bei der 2000 Personen interviewt wurden.
Nachhaltige Wirkung und ein „positiver Einfluß auf das Markenbild“ trete nicht erst mit dem Klick auf ein Werbebanner auf, sondern bereits durch die Wahrnehmung eines Banners. Ein Banner werde von fünfmal mehr Menschen gesehen als angeklickt. Jeder zweite Internet-Nutzer kann sich nachhaltig an ein gesehenes Werbebanner erinnern.
Werbebanner hätten einen positiven Einfluß auf das Markenbild. „So lassen sich bei den Personen, die sich an ein Werbebanner erinnern konnten, erkennbare Zuwächse bei den Sympathiewerten für die jeweilige Marke feststellen“, so das Fazit der Untersuchung.
Die vom EMS und Mediatransfer durchgeführte Studie ist nach eigenen Angaben die erste Untersuchung zur Online-Werbewirkungsforschung in Deutschland.
Kontakt: EMS, Tel.: 040/37030
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…