Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) seine deutsche Internet-Site (www.eu.microsoft.com/germany/) komplett überarbeitet. Dabei wurden die Seiten, so Microsoft, nicht nur dem Corporate Design der Firma angepaßt, auch das Navigieren innerhalb des Informationsangebotes soll jetzt einfacher sein. Im oberen Bereich der Site finden sich nun zwei neue Menu-Bars.
Neu ist auch der Publishing-Prozeß: Die etwa 6000 deutschen Web-Seiten werden mit einem datenbankgestützten Redaktionssystem dynamisch generiert. Durch die Trennung von Form und Inhalt können laut Microsoft grafische und inhaltliche Änderungen schnell realisiert werden. Als Server-Basis für das Datenbanksystem dienen der Microsoft SQL-Server 7.0 und der Microsoft Internet Information Server 4.0.
Microsoft ließ sich beim Relaunch von den beiden Agenturen Eurotel New Media aus Herrenberg und Digital Advertising aus München unterstützen.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…