Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) seine deutsche Internet-Site (www.eu.microsoft.com/germany/) komplett überarbeitet. Dabei wurden die Seiten, so Microsoft, nicht nur dem Corporate Design der Firma angepaßt, auch das Navigieren innerhalb des Informationsangebotes soll jetzt einfacher sein. Im oberen Bereich der Site finden sich nun zwei neue Menu-Bars.
Neu ist auch der Publishing-Prozeß: Die etwa 6000 deutschen Web-Seiten werden mit einem datenbankgestützten Redaktionssystem dynamisch generiert. Durch die Trennung von Form und Inhalt können laut Microsoft grafische und inhaltliche Änderungen schnell realisiert werden. Als Server-Basis für das Datenbanksystem dienen der Microsoft SQL-Server 7.0 und der Microsoft Internet Information Server 4.0.
Microsoft ließ sich beim Relaunch von den beiden Agenturen Eurotel New Media aus Herrenberg und Digital Advertising aus München unterstützen.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…