Eine Experten-Delegation des amerikanischen Verteidigungsministeriums ist in Moskau mit russischen Militärs zusammengetroffen. Sie wollen bilateraler Gespräche über eine weitere Reduzierung des Arsenals atomarer Interkontinental-Raketen sowie einer verstärkten militärischen Zusammenarbeit beider Länder führen. Ebenfalls auf dem Programm steht das Jahr-2000-Problem der ehemalig sowjetischen Streitkräfte.
Die Vertreter des Pentagon sollen die russische Armee bei der Umstellung ihrer Computersysteme auf das Jahr 2000 beraten. Das größte Problem der Russen ist Geld: Nach Schätzungen der Militärs werden bis zu drei Milliarden Dollar zusätzlich benötigt.
Das Verteidigungsministerium in Moskau teilte mit, lediglich 22 Prozent der militärischen Systeme seien für den Sprung ins Jahr 2000 gewappnet.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…