Compaq Computer kauft für seine „Portal“-Site Altavista den lokalen Stadtführer-Dienst Zip2. Die finanziellen Details wurden nicht bekanntgegeben, doch Altavista-Chef Rod Schrock sagte, daß die Firma mehr als bei der kürzlich erfolgten Übernahmen der E-Commerce-Site Shopping.com bezahlt hätte. Damals wechselten 220 Millionen Dollar den Besitzer.
Zip2 arbeitet mit Medienunternehmen, darunter die New York Times, zusammen, um regionale Inhalte wie etwa Lokalnachrichten zu produzieren. Ein Compaq-Sprecher sagte, daß man Altavista mit der Übernahme stark genug machen wolle, auch auf lokaler Ebene zu konkurrieren.
Ende Januar gab Compaq die Auslagerung seiner Suchmaschine Altavista bekannt. Das neu entstehende Tochterunternehmen „Altavista Company“ soll nach geglückter Neuausrichtung an der Börse notiert werden.
Kontakt: Compaq, Tel. 089/99330
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…