Compaq Computer kauft für seine „Portal“-Site Altavista den lokalen Stadtführer-Dienst Zip2. Die finanziellen Details wurden nicht bekanntgegeben, doch Altavista-Chef Rod Schrock sagte, daß die Firma mehr als bei der kürzlich erfolgten Übernahmen der E-Commerce-Site Shopping.com bezahlt hätte. Damals wechselten 220 Millionen Dollar den Besitzer.
Zip2 arbeitet mit Medienunternehmen, darunter die New York Times, zusammen, um regionale Inhalte wie etwa Lokalnachrichten zu produzieren. Ein Compaq-Sprecher sagte, daß man Altavista mit der Übernahme stark genug machen wolle, auch auf lokaler Ebene zu konkurrieren.
Ende Januar gab Compaq die Auslagerung seiner Suchmaschine Altavista bekannt. Das neu entstehende Tochterunternehmen „Altavista Company“ soll nach geglückter Neuausrichtung an der Börse notiert werden.
Kontakt: Compaq, Tel. 089/99330
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…