Compaq Computer kauft für seine „Portal“-Site Altavista den lokalen Stadtführer-Dienst Zip2. Die finanziellen Details wurden nicht bekanntgegeben, doch Altavista-Chef Rod Schrock sagte, daß die Firma mehr als bei der kürzlich erfolgten Übernahmen der E-Commerce-Site Shopping.com bezahlt hätte. Damals wechselten 220 Millionen Dollar den Besitzer.
Zip2 arbeitet mit Medienunternehmen, darunter die New York Times, zusammen, um regionale Inhalte wie etwa Lokalnachrichten zu produzieren. Ein Compaq-Sprecher sagte, daß man Altavista mit der Übernahme stark genug machen wolle, auch auf lokaler Ebene zu konkurrieren.
Ende Januar gab Compaq die Auslagerung seiner Suchmaschine Altavista bekannt. Das neu entstehende Tochterunternehmen „Altavista Company“ soll nach geglückter Neuausrichtung an der Börse notiert werden.
Kontakt: Compaq, Tel. 089/99330
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…