Der Verband der Softwareindustrie Deutschlands (VSI) will auf der Computermesse CeBIT (18. bis zum 24. März 1999) den Personalmangel in der Branche bekämpfen. Beim „VSI-Jobtalk“ können Studenten und Firmen miteinander in Kontakt kommen. „Wir wollen gerade auch den kleineren Unternehmen die Möglichkeit bieten, Bewerbungsgespräche auf der Messe zu führen“, erklärte VSI-Sprecherin Miriam Hohenfeldt gegenüber ZDNet.
Spezielle Besprechungsecken, abgeschirmt vom Messetrubel auf dem VSI-Stand, würden den Unternehmen tageweise zur Verfügung gestellt, die auf der Messe nur einen kleinen oder gar keinen Stand haben. Parallel dazu startet die Arbeitsgemeinschaft EDV-Arbeitsmarkt des VSI Bewerbungskampagnen an Universitäten.
„Wir richten uns auch an Geisteswissenschaftler, die fälschlicherweise denken, sie müßten den ganzen Tag in einer Ecke sitzen und programmieren“, sagte Hohenfeldt. Mit Nicht-Informatikern hätten die rund 120 Mitgliedsfirmen des Verbandes gute Erfahrungen gemacht.
Kontakt: Verband der Softwareindustrie Deutschlands, Tel.: 089/29160293
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…