Der Verband der Softwareindustrie Deutschlands (VSI) will auf der Computermesse CeBIT (18. bis zum 24. März 1999) den Personalmangel in der Branche bekämpfen. Beim „VSI-Jobtalk“ können Studenten und Firmen miteinander in Kontakt kommen. „Wir wollen gerade auch den kleineren Unternehmen die Möglichkeit bieten, Bewerbungsgespräche auf der Messe zu führen“, erklärte VSI-Sprecherin Miriam Hohenfeldt gegenüber ZDNet.
Spezielle Besprechungsecken, abgeschirmt vom Messetrubel auf dem VSI-Stand, würden den Unternehmen tageweise zur Verfügung gestellt, die auf der Messe nur einen kleinen oder gar keinen Stand haben. Parallel dazu startet die Arbeitsgemeinschaft EDV-Arbeitsmarkt des VSI Bewerbungskampagnen an Universitäten.
„Wir richten uns auch an Geisteswissenschaftler, die fälschlicherweise denken, sie müßten den ganzen Tag in einer Ecke sitzen und programmieren“, sagte Hohenfeldt. Mit Nicht-Informatikern hätten die rund 120 Mitgliedsfirmen des Verbandes gute Erfahrungen gemacht.
Kontakt: Verband der Softwareindustrie Deutschlands, Tel.: 089/29160293
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…