Der Verband der Softwareindustrie Deutschlands (VSI) will auf der Computermesse CeBIT (18. bis zum 24. März 1999) den Personalmangel in der Branche bekämpfen. Beim „VSI-Jobtalk“ können Studenten und Firmen miteinander in Kontakt kommen. „Wir wollen gerade auch den kleineren Unternehmen die Möglichkeit bieten, Bewerbungsgespräche auf der Messe zu führen“, erklärte VSI-Sprecherin Miriam Hohenfeldt gegenüber ZDNet.
Spezielle Besprechungsecken, abgeschirmt vom Messetrubel auf dem VSI-Stand, würden den Unternehmen tageweise zur Verfügung gestellt, die auf der Messe nur einen kleinen oder gar keinen Stand haben. Parallel dazu startet die Arbeitsgemeinschaft EDV-Arbeitsmarkt des VSI Bewerbungskampagnen an Universitäten.
„Wir richten uns auch an Geisteswissenschaftler, die fälschlicherweise denken, sie müßten den ganzen Tag in einer Ecke sitzen und programmieren“, sagte Hohenfeldt. Mit Nicht-Informatikern hätten die rund 120 Mitgliedsfirmen des Verbandes gute Erfahrungen gemacht.
Kontakt: Verband der Softwareindustrie Deutschlands, Tel.: 089/29160293
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…