Compuserve hat ab sofort eine einheitliche Einwahlnummer in ganz Deutschland. Unter 01088/0191919 können sich alle Mitglieder zum Ortstarif einwählen. Abgerechnet wird sekundengenau. Alle gängigen Modemprotokolle, auch der V.90-Standard, werden unterstützt.
Compuserve verspricht sich von der einheitlichen Nummer außerdem schnellere Übertragungsraten und eine höhere Ausfallsicherheit. Die neuen Netzwerkübergänge leiten nämlich den Datenverkehr automatisch um etwaige Engpässe herum, so Compuserve.
Die neue Einwahlnummer gilt für jede Compuserve-Zugangs-Software, auch für die Version Compuserve 2000, die sich zur Zeit noch im Betatest befindet. Bei älteren Versionen muß zur Umstellung der Software ein neues Einwahlskript installiert werden, das unter „Go Zugang“ geladen werden kann.
Weiter Informationen zur Umstellung bietet Compuserve ebenfalls unter „Go Zugang“ oder unter www.compuserve.de/service/netz.
Kontakt: Compuserve, Tel.: 01805/23125
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…