Apple Computer (Börse Frankfurt: APC) liefert die deutsche Version von Apple Works 5 als Nachfolger von ClarisWorks aus. Das Bürosoftware-Paket enthält die wesentlichen Module eines Office-Pakets: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank und Zeichenprogramm.
Neu ist die verbesserte Internet-Integration. So können Dokumente nun automatisch als HTML-Dokumente abgespeichert werden. „Apple Works ist die populärste Anwendung auf dem Macintosh“, kommentiert der Chef des Worldwide Product Marketing von Apple, Phil Schiller, das Release.
Apple Works 5 ist „in Kürze“ in Versionen sowohl für den Macintosh als auch für Windows-PCs im Apple-Fachhandel oder im „Apple Store“ (www.apple.com/germanstore) erhältlich. Das Upgrade für Claris Works 3.x und 4.x kostet 111 Mark, das Vollpaket 224 Mark.
Kontakt: Apple Computer, Tel.: 089/996400
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…