Categories: Workspace

3Com stellt „Palm V“ und „Palm IIIx“ vor

3Com hat heute weltweit die vierte Generation seiner „Palm Computing“ PDA-Familie vorgestellt. Zwei neue Modelle werden zur CeBIT erstmals präsentiert: Der aufgewertete Palm IIIx und das neue Topmodell Palm V. Beide Geräte werden in Deutschland direkt im Anschluß an die CeBIT zu kaufen sein. Das neueste Modell der Palm Pilot-Familie, der Palm V, wiegt 120 Gramm und damit rund 30 Prozent weniger als das Vorgängermodell. Das Gerät hat ein nur elf Millimeter flaches Gehäuse und ein „besonders edles“ Design.

3Com führt als weitere Verbesserungen ein stabiles Aluminiumgehäuse, ein scharfes LCD-Display und integrierte Lithium-Ionen-Akkus an. Die Akkuladung erfolgt über die mitgelieferte Dockingstation. Das regelmäßige Synchronisieren genüge dabei als Ladezeit.

Die Preisempfehlung für das neue Palm-Flaggschiff beträgt 999 Mark. Zusätzlich im Angebot: ein kombiniertes GSM- und V.34 Analog-Modem zum Andocken an die Geräterückseite.

Das ebenfalls neu vorgestellte Modell Palm IIIx wird 799 Mark kosten. Es verfügt über vier MByte Speicher, ein verbessertes Folien-Display und einen freien, internen Expansionsslot.

Der Palm III wird weiterhin in Deutschland erhältlich sein, er rundet die PDA-Familie von 3Com nach unten ab. Sein Preis mittlerweile: 599 Mark.

Kontakt, 3Com, Tel.: 089/992200

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

3 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

6 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

7 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

7 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

7 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Woche ago