Die britische Nachrichtenagentur Reuters und Unwired Planet, ein Lieferant von Wireless-Application-Protocol- (WAP) Softwareprodukten, wollen Handy-Besitzern verschiedene Informationsdienste anbieten. Reuters hat dazu eine drahtlose Version seines Nachrichtenservice entwickelt. Nutzer von Mobiltelefonen erhalten so Zugang zu Weltnachrichten, Finanznachrichten, Börsenkursen und Indexziffern, wenn ihre Apparate für WML (Wireless Markup Language) freigeschaltet sind.
Die WML-Inhalte von Reuters wurden mit dem Unwired Planet Software Development Kit entwickelt. Damit können Content Provider Webseiten mit WML freigeben, um die Inhalte für Mobiltelefone zu optimieren.
„Wir freuen uns sehr, mit Unwired Planet zusammenzuarbeiten, um die wesentlichen Finanzinformationen und Nachrichten von Reuters für die nächste Generation von Mobiltelefonen mit Mikro-Browsern zu entwickeln und zu formatieren“, sagte Jonathan Baile, Managing Director von Reuters Wireless Services.
Der WAP-Standard gibt Hard- und Softwareherstellern sowie Telekommunikationsgesellschaften ein einheitliches Übertragungsschema vor, um mit mobilen Geräten auf Internet-Anwendungen zugreifen zu können. Dabei ist es gleichgültig, ob als Übertragungsprotokoll CDPD, CDMA oder GSM eingesetzt wird.
Kontakt: Reuters, Tel.: (069) 75650
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…