Hotbot liefert heiße Links

Nutzer der Wired-Suchmaschine Hotbot bekommen seit dieser Woche ein ganz neues Suchgefühl vermittelt. Dank einer neuen Technik vom Branchenneuling Direct Hit soll der Dienst akkuratere Ergebnisse liefern, als dies bislang der Fall war.

Die Technik „Direct Hit Popularity Engine“ liefert nicht nur Sites mit dem entsprechenden Suchbegriff, sondern ordnet sie nach den Kriterien Abruf und Verweildauer. Je öfter und länger eine Site von Surfern besucht worden ist, umso weiter oben rangiert sie unter den Suchergebnissen.

Bereits jetzt sollen Hunderte von E-Mails bei dem Betreiberunternehmen von Hotbot, Wired Digital, eingegangen sein, die alle die Vorzüge der neuen Technik preisen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

15 Stunden ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

15 Stunden ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

17 Stunden ago

November-Patchday: Microsoft schließt Zero-Day-Lücken in Windows

Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…

21 Stunden ago

LG zeigt elastisches OLED-Display

Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…

2 Tagen ago

BSI zu Cybersicherheit: Bedrohungslage bleibt angespannt

Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…

2 Tagen ago