Hotbot liefert heiße Links

Nutzer der Wired-Suchmaschine Hotbot bekommen seit dieser Woche ein ganz neues Suchgefühl vermittelt. Dank einer neuen Technik vom Branchenneuling Direct Hit soll der Dienst akkuratere Ergebnisse liefern, als dies bislang der Fall war.

Die Technik „Direct Hit Popularity Engine“ liefert nicht nur Sites mit dem entsprechenden Suchbegriff, sondern ordnet sie nach den Kriterien Abruf und Verweildauer. Je öfter und länger eine Site von Surfern besucht worden ist, umso weiter oben rangiert sie unter den Suchergebnissen.

Bereits jetzt sollen Hunderte von E-Mails bei dem Betreiberunternehmen von Hotbot, Wired Digital, eingegangen sein, die alle die Vorzüge der neuen Technik preisen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

8 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

8 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

15 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago