Nutzer der Wired-Suchmaschine Hotbot bekommen seit dieser Woche ein ganz neues Suchgefühl vermittelt. Dank einer neuen Technik vom Branchenneuling Direct Hit soll der Dienst akkuratere Ergebnisse liefern, als dies bislang der Fall war.
Die Technik „Direct Hit Popularity Engine“ liefert nicht nur Sites mit dem entsprechenden Suchbegriff, sondern ordnet sie nach den Kriterien Abruf und Verweildauer. Je öfter und länger eine Site von Surfern besucht worden ist, umso weiter oben rangiert sie unter den Suchergebnissen.
Bereits jetzt sollen Hunderte von E-Mails bei dem Betreiberunternehmen von Hotbot, Wired Digital, eingegangen sein, die alle die Vorzüge der neuen Technik preisen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…