Microsoft eröffnet Online-Shop

Microsoft hat seinen ersten Online-Shop eröffnet (shop.microsoft.com). Er soll die zentrale Anlaufstelle für Privatkunden werden, die Produkte der Firma bestellen wollen. Die Hard- und Software wird entweder von Microsoft direkt oder über ausgesuchte Wiederverkäufer (zunächst Beyond.com, CDW, CompUSA und Insight) ausgeliefert.

Zunächst gilt das Angebot nur in den USA, später sollen aber weitere Länder dazukommen. Als nächstes soll ein Online-Shop in Kanada eröffnet werden.

Um Kunden anzulocken, startet Microsoft ein Gewinnspiel: Jeden Tag vom 8. März bis zum 31. Mai können US-Kunden einen Einkaufsgutschein im Wert von 500 Dollar gewinnen.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago