Microsoft eröffnet Online-Shop

Microsoft hat seinen ersten Online-Shop eröffnet (shop.microsoft.com). Er soll die zentrale Anlaufstelle für Privatkunden werden, die Produkte der Firma bestellen wollen. Die Hard- und Software wird entweder von Microsoft direkt oder über ausgesuchte Wiederverkäufer (zunächst Beyond.com, CDW, CompUSA und Insight) ausgeliefert.

Zunächst gilt das Angebot nur in den USA, später sollen aber weitere Länder dazukommen. Als nächstes soll ein Online-Shop in Kanada eröffnet werden.

Um Kunden anzulocken, startet Microsoft ein Gewinnspiel: Jeden Tag vom 8. März bis zum 31. Mai können US-Kunden einen Einkaufsgutschein im Wert von 500 Dollar gewinnen.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

8 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

8 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

15 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago