Der Walldorfer Software-Anbieter SAP wird seine betriebswirtschaftliche Standard-Software R/3 auch auf das alternative Betriebssystem Linux übertragen.
„Im vergangenen Jahr ist eine beachtliche Anzahl von Kundenanfragen nach R/3 für Linux bei uns eingegangen. Nach ausgiebigen internen Testreihen sowie Gesprächen mit Kunden und Partnern gehen wir davon aus, daß Linux unseren Anforderungen genügt“, erklärte Vorstandssprecher Hasso Plattner. Die wichtigsten Hard- und Software-Partner von SAP bereiteten sich bereits auf einen umfassenden Support für die Linux-Initiative vor.
Auf der Computermesse CeBIT (18. bis 24. März in Hannover) will der Konzern den R/3-Einsatz auf Linux am laufenden System vorführen.
Grundlagen und alles Wissenswerte zum Ein- und Umstieg vermittelt das große ZDNet-Special zum Thema Linux, das laufend aktualisiert und erweitert wird.
Kontakt: SAP, Tel.: 06227/340
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…