Zur Anbindung seiner Palm PDA´s (Personal Digital Assistant) an Apples Mac-Systeme hat 3Com jetzt das Paket „Mac Pac 2“ vorgestellt. Es enthält die neu gestaltete Palm Desktop Software 2.1 auf Basis des von 3Com gekauften „Claris Organizers“ verbunden mit einer für den Mac optimierten Hot-Sync-Routine.
Das Paket kostet 49 Mark. Die Software gibt es nur in englischer Sprache. Im Lieferumfangbefindet sich zudem ein Adapter für die serielle Schnittstelle und ein englischsprachiges Handbuch. Für Anwender des Mac Pac 1 gibt es ein kostenloses Software-Upgrade zum Downloaden von der Web-Site www.palm.com/custsupp/downloads/macpacv2.html. Dieses Angebot sollen auch alle Mac-User nutzen können, die bereits über einen Adapter verfügen und auf ein Handbuch verzichten können.
3Com gab außerdem eine Studie des Marktforschungsunternehmens IDC (International Data Corporation) bekannt, wonach das Unternehmen im europäischen Markt der Handhelds mit 46,8 Prozent Marktanteil führt. 3Com brachte die Palm PDA´s 1996 heraus und erlangte durch die Verkäufe in den USA in nur wenigen Monate die weltweite Marktführerschaft. IDC ermittelte für den US-Markt einen Marktanteil von 72 Prozent.
Kontakt, 3Com, Tel.: 089/992200
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…