Der deutsche Web-Katalog Web.de bietet ab Montag ein neues Screendesign und eine neue Suchfunktion in Zusammenarbeit mit Altavista an. „Web.de liefert zuerst qualitativ hochwertige Treffer aus dem redaktionell betreuten Verzeichnis. Danach kann man bei Altavista weiter recherchieren“, sagte Chefredakteur Armin Gellweiler.
Die Suche bei Web.de baut wie bisher auf einer Relevanzbewertung auf. Diese beruht auf einem mathematischen System, das die Position des Suchworts innerhalb des Titels und der Beschreibung berücksichtigt. Das Suchergebnis, das die höchste Punktzahl erzielt, erhält 100 Prozent.
Die gefundenen Treffer werden nach Rubriken sortiert, die Rubriken ebenfalls nach Relevanz bewertet. So werden inhaltlich ähnliche Seiten im Zusammenhang präsentiert. Gesucht werden kann auch in den Bereichen Newsgroups, Nachrichten und Online-Chats. Das Verzeichnis enthält 181000 deutschsprachige Angebote, die in rund 7000 thematisch gegliederte Rubriken geordnet sind.
Das neue, textorientierte Screendesign soll vor allem den Aufbau der Seite beschleunigen. Die Ladezeit sei um die Hälfte verkürzt worden, die Eingangsseite nur noch elf KByte groß.
Kontakt: Cinetic Medientechnik, Tel.: 0721/943290
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…