Der Chipproduzent Intel (Börse Frankfurt: INL) kauft den Hersteller von Netzwerkchips Level One Communications. Das Geschäft erfolgt im Zuge eines Aktientausches. Intel muß für die Übernahme 2,2 Milliarden Dollar aufbringen.
Für jede Aktie von Level One will Intel 0,43 eigene Aktien zahlen. Der bisherige Chef von Level One, Robert Pepper, wird Vice President des Intel-Bereichs Network Communications.
Die Übernahme wäre die größte Akquisition, die Intel je getätigt hat, sowie die erste, die Intel im Rahmen eines Aktientausches durchführt.
Level One produziert Chips für Intel-Netzwerk-Konkurrenten wie Cisco Systems, 3Com und Hewlett-Packard. Der Handel soll nach erfolgter Zustimmung der Aktieninhaber und der Aufsichtsbehörden im zweiten Quartal abgeschlossen sein.
Kontakt: Intel, Tel.: 089/9914303
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…