Categories: Unternehmen

Gibt Bertelsmann C@llas wieder auf?

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ will sich der Medienkonzern Bertelsmann von dem erst im Oktober vergangenen Jahres gegründeten Telefonunternehmen „C@llas“ trennen. Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff halte Telefondienste nur noch für einen kleinen Sektor im Internet-Geschäft. Sein Konzern wolle sich vielmehr auf den Ausbau des europäischen Online-Angebots und des elektronischen Handels (E-Commerce) konzentrieren.

Bertelsmann dementiert den Bericht jedoch: „C@llas“ werde nicht geschlossen oder verkauft, sagte ein Sprecher. Der Telefondienst, der auch Gespräche über das Internet ermöglichen soll, befinde sich nach wie vor in einer „erweiterten Testphase.“

Das C@llas-Angebot „C@llas Cube“ sollte nach Ende der Testphase ab März 1999 Internet-Telefonie für eine Grundgebühr von 10 bis 20 Mark bieten, sowie zusätzlich als „virtuelles Büro“ mit Assistenten, Anrufbeantworter, Fax und Mailbox fungieren.

„C@llas geht weit über das Angebot eines reinen Telefoniedienstleisters hinaus“, hatte Michael Behrens, Bereichsvorstand Multimedia der Bertelsmann AG, bei der Vorstellung des neuen Dienstes im Oktober geworben. „Durch die Integration von Sprache, Grafik, Text und Video wird das Internet zur multimedialen Kommunikationsplattform der Zukunft.“

Kontakt: C@llas, Tel.: 01805/997777

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

15 Stunden ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

15 Stunden ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

17 Stunden ago

November-Patchday: Microsoft schließt Zero-Day-Lücken in Windows

Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…

21 Stunden ago

LG zeigt elastisches OLED-Display

Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…

2 Tagen ago

BSI zu Cybersicherheit: Bedrohungslage bleibt angespannt

Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…

2 Tagen ago