Der Halbleiterproduzent AMD hat gestern einen neuen mobilen K6-2-Prozessor mit einer Taktrate von 380 MHz vorgestellt. Als erster PC-Hersteller meldete überraschend Compaq (Börse Frankfurt: CPQ), daß es den Chip in seinen Laptops einsetzen wird. Bislang hat Compaq ausschließlich auf Intel-Chips als CPU für seine mobilen Rechner gesetzt
AMD-nahe Quellen behaupten, der neue 380-MHz-Chip sei um glatte 50 Prozent schneller als Intels Mobilversion des Celeron mit 300 MHz. „Er ist nicht so schnell wie der Pentium II mit 366 MHz, aber dafür deutlich billiger“, ergänzt die Quelle in einem amerikanischen Online-Dienst.
AMD Deutschland war nicht über den Preis des neuen Prozessors informiert.
Technische Hintergrundinformationen und einen umfassenden Überblick über neue Chips von AMD, Intel und anderen Konkurrenten vermittelt ein großes Prozessor-Special in ZDNet.
Kontakt: AMD, Tel.: 089/45053161
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…