Das Darmstädter Unternehmen Livingston Electronic Services bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen „Jahrescomputer“ an. Die Geräte (hauptsächlich Workstations und Server) sind rund zwölf Monate alt und werden dafür zum halben Preis abgegeben. Die Firma gibt ein halbes Jahr Garantie auf die Rechner.
Die Computer stammen aus dem „Business Development Programm“ des Unternehmens. Bei diesem Programm vermietet Livingston Geräte an Software- und Systemhäuser, die stets die jeweils neueste Technologie benötigen, um neue Anwendungsprogramme zu entwickeln. Nach einem Jahr rangieren die Firmen die Geräte in der Regel aus.
„In der schnellebigen Computerwelt lohnt sich die Anschaffung der jeweils neuesten Hardware in den meisten Fällen sowieso nicht“, sagt der Geschäftsführer Volker Tegeder zu seiner neuen Geschäftsidee.
Kontakt: Livingston Electronic Services, Tel.: 06151/93440
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…