Das Darmstädter Unternehmen Livingston Electronic Services bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen „Jahrescomputer“ an. Die Geräte (hauptsächlich Workstations und Server) sind rund zwölf Monate alt und werden dafür zum halben Preis abgegeben. Die Firma gibt ein halbes Jahr Garantie auf die Rechner.
Die Computer stammen aus dem „Business Development Programm“ des Unternehmens. Bei diesem Programm vermietet Livingston Geräte an Software- und Systemhäuser, die stets die jeweils neueste Technologie benötigen, um neue Anwendungsprogramme zu entwickeln. Nach einem Jahr rangieren die Firmen die Geräte in der Regel aus.
„In der schnellebigen Computerwelt lohnt sich die Anschaffung der jeweils neuesten Hardware in den meisten Fällen sowieso nicht“, sagt der Geschäftsführer Volker Tegeder zu seiner neuen Geschäftsidee.
Kontakt: Livingston Electronic Services, Tel.: 06151/93440
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…