Grand Royal Records, das Label der weißen Hip-Hopper Beastie Boys, ist die erste Plattenfirma, die massiv auf MP3 als Promotionsplattform setzt. Auf Basis der Übertragungstechnik von Shoutcast und dem Winamp-Player haben die drei Beasties ein 24-Stunden-Radioprogramm gestartet. Unter www.grandroyal.com/grRadio.html können alle Interessierten die Ohren spitzen.
„Wir wollten genauso wie Shoutcast Sachen wie Live-Shows bringen, Interviews, unveröffentlichtes Zeug, B-Sides… Sachen eben, die das Ganze zu etwas Besonderem machen“, erläuterte Labelsprecherin Lisa LaCour das Konzept des MP3-Radios. „Es geht darum, den Fans zu geben, wonach sie verlangen und die Leute mit guter Musik zu versorgen“.
Beim ersten Test durch ZDNet lief gerade der Song „Destroy 2000 Years of Culture“ von der Berliner Band Atari Teenage Riot. Wenn das kein hoffnungsvolles Omen für das MP3-Radio ist…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…