Grand Royal Records, das Label der weißen Hip-Hopper Beastie Boys, ist die erste Plattenfirma, die massiv auf MP3 als Promotionsplattform setzt. Auf Basis der Übertragungstechnik von Shoutcast und dem Winamp-Player haben die drei Beasties ein 24-Stunden-Radioprogramm gestartet. Unter www.grandroyal.com/grRadio.html können alle Interessierten die Ohren spitzen.
„Wir wollten genauso wie Shoutcast Sachen wie Live-Shows bringen, Interviews, unveröffentlichtes Zeug, B-Sides… Sachen eben, die das Ganze zu etwas Besonderem machen“, erläuterte Labelsprecherin Lisa LaCour das Konzept des MP3-Radios. „Es geht darum, den Fans zu geben, wonach sie verlangen und die Leute mit guter Musik zu versorgen“.
Beim ersten Test durch ZDNet lief gerade der Song „Destroy 2000 Years of Culture“ von der Berliner Band Atari Teenage Riot. Wenn das kein hoffnungsvolles Omen für das MP3-Radio ist…
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…