Grand Royal Records, das Label der weißen Hip-Hopper Beastie Boys, ist die erste Plattenfirma, die massiv auf MP3 als Promotionsplattform setzt. Auf Basis der Übertragungstechnik von Shoutcast und dem Winamp-Player haben die drei Beasties ein 24-Stunden-Radioprogramm gestartet. Unter www.grandroyal.com/grRadio.html können alle Interessierten die Ohren spitzen.
„Wir wollten genauso wie Shoutcast Sachen wie Live-Shows bringen, Interviews, unveröffentlichtes Zeug, B-Sides… Sachen eben, die das Ganze zu etwas Besonderem machen“, erläuterte Labelsprecherin Lisa LaCour das Konzept des MP3-Radios. „Es geht darum, den Fans zu geben, wonach sie verlangen und die Leute mit guter Musik zu versorgen“.
Beim ersten Test durch ZDNet lief gerade der Song „Destroy 2000 Years of Culture“ von der Berliner Band Atari Teenage Riot. Wenn das kein hoffnungsvolles Omen für das MP3-Radio ist…
Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder
Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…
Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.
Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.
Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…
Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…