Grand Royal Records, das Label der weißen Hip-Hopper Beastie Boys, ist die erste Plattenfirma, die massiv auf MP3 als Promotionsplattform setzt. Auf Basis der Übertragungstechnik von Shoutcast und dem Winamp-Player haben die drei Beasties ein 24-Stunden-Radioprogramm gestartet. Unter www.grandroyal.com/grRadio.html können alle Interessierten die Ohren spitzen.
„Wir wollten genauso wie Shoutcast Sachen wie Live-Shows bringen, Interviews, unveröffentlichtes Zeug, B-Sides… Sachen eben, die das Ganze zu etwas Besonderem machen“, erläuterte Labelsprecherin Lisa LaCour das Konzept des MP3-Radios. „Es geht darum, den Fans zu geben, wonach sie verlangen und die Leute mit guter Musik zu versorgen“.
Beim ersten Test durch ZDNet lief gerade der Song „Destroy 2000 Years of Culture“ von der Berliner Band Atari Teenage Riot. Wenn das kein hoffnungsvolles Omen für das MP3-Radio ist…
Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…
Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…
Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…
Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…
iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.
Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…