Die Elmshorner Telefongesellschaft Talkline hat erneut einen attraktiven Kunden für sich gewinnen können: die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post. „Wir freuen uns natürlich sehr, daß wir die Behörde wieder als Referenzkunden gewonnen haben“, sagte Unternehmenssprecherin Susanne Sperling. Mehrere konkurrierende Telefongesellschaften waren auch an dem Auftrag interessiert.
Die Gesellschaft sei der „wirtschaftlichste Bieter“ gewesen, so die Behörde. Ab dem 1. Juli 1999 telefonieren die Regulierungsmitarbeiter im Preselection-Verfahren für ein weiteres Jahr mit der Elmshorner Gesellschaft. Bereits 1998 hatte Talkline den Zuschlag für ein Jahr bekommen, erklärte die Talkline-Sprecherin.
Die Regulierungsbehörde hatte Anfang 1999 ihre Anforderungen ausgeschrieben. Neben dem Preis als wichtigem Kriterium sei die Qualität der Sprachverbindungen ausschlaggebend. Ziel des Ausschreibungsverfahrens sei es, an der Preisentwicklung im Telekommunikationsgeschäft direkt teilzunehmen, sagte Behörden-Präsident Klaus-Dieter Scheurle.
Kontakt: Talkline, Tel.: 01802/2002
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…