Die Elmshorner Telefongesellschaft Talkline hat erneut einen attraktiven Kunden für sich gewinnen können: die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post. „Wir freuen uns natürlich sehr, daß wir die Behörde wieder als Referenzkunden gewonnen haben“, sagte Unternehmenssprecherin Susanne Sperling. Mehrere konkurrierende Telefongesellschaften waren auch an dem Auftrag interessiert.
Die Gesellschaft sei der „wirtschaftlichste Bieter“ gewesen, so die Behörde. Ab dem 1. Juli 1999 telefonieren die Regulierungsmitarbeiter im Preselection-Verfahren für ein weiteres Jahr mit der Elmshorner Gesellschaft. Bereits 1998 hatte Talkline den Zuschlag für ein Jahr bekommen, erklärte die Talkline-Sprecherin.
Die Regulierungsbehörde hatte Anfang 1999 ihre Anforderungen ausgeschrieben. Neben dem Preis als wichtigem Kriterium sei die Qualität der Sprachverbindungen ausschlaggebend. Ziel des Ausschreibungsverfahrens sei es, an der Preisentwicklung im Telekommunikationsgeschäft direkt teilzunehmen, sagte Behörden-Präsident Klaus-Dieter Scheurle.
Kontakt: Talkline, Tel.: 01802/2002
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…