Das Münchner Unternehmen Buch.de will mit einem ungewöhnlichen Angebot Werbung für seinen Internet-Buchladen machen: Besitzer einer eigenen Homepage sollen einen Link zur Website des nach eigenen Angaben zweitgrößten deutschen Internet-Buchhändlers einrichten. Dafür bekommen sie als „Werbevergütung“ fünf Prozent des Nettoverkaufspreises der Bücher, die über die jeweilige Homepage bestellt werden.
Mit dem Schachzug versucht sich Buch.de der Konkurrenz durch die kapitalstarken Wettbewerber BOL (Bertelsmann) und Amazon zu erwehren. „Wir haben schon mehrere hundert Partner fuer ‚Verdienen mit buch.de‘ gewonnen“, erklärt Firmenvorstand Michael Urban.
Wer das Werbegeld einstreichen möchte, muß ein Formular auf der Buch.de-Homepage ausfüllen. Nur für Bestellungen auf eigenen Namen will das Unternehmen aufgrund der geltenden Preisbindung keine Vergütung zahlen.
Buch.de hat jetzt drei Millionen fremdsprachige Titel neu im Angebot. Damit stehen nach eigenen Angaben insgesamt rund vier Millionen Buchtitel zur Verfügung.
Kontakt: Buch.de, Tel.: 089/24227074
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